Montag, 2. Januar 2012

An- und Ausziehen

Zugegeben, dem üblichen Vorsatz, dieses Jahr wieder mal abzunehmen, kann auch ich mich nicht verschliessen. Trotz aller Hoffnung, dass mir dies gelingt, kenne ich keine Gnade mir diesen hier:

Ein Wäschekorb voller Hosen. Jedes einzelne Paar habe ich angezogen und alle, die zu eng waren, kommen in die Kleidersammlung. Gerade das spekulieren, dass sie einem irgendwann wieder gehen, bringt nichts. Im Gegenteil! Viel besser ist es, sich dann zur Belohnung ein Paar Neue zu kaufen.
Dasselbe Spiel vollführte ich auch mit T-Shirts, Hemden und Pullovern. Eine Stunde lang eine kleine Modeschau mit mir alleine vor dem Spiegel. So füllte sich eine Kiste mit "Alt"-Kleidern und ein kleiner Abfallsack mit Stücken, denen nicht mehr zu helfen ist. Das zeigt, dass mir in den letzten Jahren einiges zu eng geworden ist, aber auch, dass ich doch ab und zu etwas kaufe, das mir im Nachhinein gar nicht so gut gefällt.
Man sagt, dass überflüssige Dinge einen belasten ... etwa zwei Dutzend Kleidungsstücke tun das ab sofort nicht mehr!

1 Kommentar:

  1. Ob Kleidung oder Gegenstände, alles was du zwei Jahre lang nicht mehr gebraucht hast, sollte man entsorgen..sag immer wieder meine Grand'ma.
    Ich vermute dass Sie klug ist;)
    Viel Erfolg beim Versuch abzunehmen!

    AntwortenLöschen